Vanessa

Schon im Schulalter habe ich gemeinsam mit meiner Mama Yoga entdeckt. Während meiner Weltreise im Jahr 2008 hat sich meine Liebe zu Yoga verstärkt. Kurze Zeit später habe ich die 270 Std. Ausbildung als ärztlich geprüfte Yogalehrerin im Yoga Institut, in München absolviert.

Weitere Ausbildungen folgten wie die 300 Std. Weiterbildung bei Patrick Broome (von 2019 bis 2021)

Dadurch ist mein Stil geprägt durch 

das traditionelle Hatha-Yoga nach T. Krishnamacharya und seinem Sohn T.K.V Desikachar, sowie meinem eigenem Yoga Flow Stil.

Im Januar 2019 ist mein Traum eines eigenes Yoga Studios in Erfüllung gegangen. Als gebürtige Münchnerin hat es mich wieder mit meinen zwei Mädels (2J und 4J) zurück in die Stadt gezogen. Seitdem gebe ich in Wolfratshausen und München (Obermenzing) Yoga Unterricht.

 

Für mich ist Yoga der Weg zu mehr Ausgeglichenheit, Entspannung und positiver Energie. 

In meinen Stunden ist Jeder herzlich willkommen und ich werde mich an die individuellen Bedürfnisse meiner Kursteilnehmer anpassen. Jeder Mensch ist ein Individuum und sollte jeden Tag für sich entscheiden, was Ihm gut tut und wie weit er gehen möchte. 

 

Ich freue mich darauf euch einen Ausgleich zur heutigen Schnelllebigkeit zu bieten.

Nimmt euch eine Auszeit, kommt zur Ruhe und tankt positive Energie!

 

"Lokah Samastah Sukhino Bhavantu" Mögen alle Lebewesen glücklich und frei sein.

Annie

„Man muss das Leben tanzen“, sagte einst Friedrich Nietzsche

Namasté, ich bin Ann-Christln, aka Annie, Jahrgang 1989, seit Mai 2021 nach Yoga Alliance zertifizierte 200h Vinyasa Flow Yogalehrerin bei Tania Wimmer (OM&CO/Tirol) und seit Mai 2022 Yoga Trance Dancer nach Shiva Rea mit Christine May (OM&CO/Tirol).

Für mich sind intuitive Bewegungen durch alle Bereiche des menschlichen Körpers essenziell für einen besseren Umgang mit unseren Gefühlen. Zudem lernen wir durch ein feiner geschultes Körperbewusstsein mehr auf die eigenen Bedürfnisse zu hören und diese zu verstehen.

Mein Yogastil vereint fließende Asanas durch Vinyasa Flow mit tänzerischen Elementen untermalt mit inspirierender Musik. Beginners always welcome! 

Es ist dein Yoga, wähle die Variation(en) deiner Wahl. 

„Dance is one of the most deepest meditations“ - Osho -

Julia

Mein Name ist Julia Kratzer, ich bin aus Wolfratshausen und bin 33 Jahre alt. Meine Liebe zum Yoga fand ich vor 9 Jahren auf meiner Reise durch die Welt. Meine Grundausbildung hab ich bei Hatha Yoga gemacht. Das etwas andere, Ashtanga Yoga und die Yogatherapie hat mein Herz dann doch sehr hoch schlagen lassen. Somit hab ich eine 2 jährige  Ausbildung für Ashtanga Yoga bei Dr. Ronald Steiner absolviert. Mittlerweile habe ich zwei Yogastudios eröffnet, eins in Gelting und eine weitere Übernahme in München folgt bald. Mehr infos unter www.servus-liebe.com

Meine Zielgruppe sind Menschen die motiviert sind durch kraftvolle, flexible, vielseitige Bewegung den Körper gesund und lebendig zu erhalten. Menschen, die Spaß an der Bewegung mitbringen und sich auch gerne auf Neues einlassen. Mein Focus liegt auf den Wünsche meiner Teilnehmer*innen, auf die ganzheitliche Bewegung des Körpers und auf die Wiederholungen, damit der Geist zur Ruhe kommt. 

Die Yogastunde ist intuitiv an die Gruppe angepasst, manchmal mit Stuhl, manchmal ohne Stuhl. Sehr gerne nehme ich auch eine einfache Atemübung mit rein. Die Endentspannung ist bei mir ein wichtiger Teil des Ganzen und wird von mir und meiner Stimme selbst eingeleitet. 

Der Yogakurs ist als Präventionskurs registriert und kann bei der Krankenkasse  rückerstattet werden. Je nach KK ist es verschieden. Kursstart hier am 3te Januar von 19-20:30 Uhr. Wenn Du eine Probestunde möchtest, meld dich gerne unter juk.kratzer@gmail.com

Ich freue mich auf auf euch  

Eure Julia